0176/20532923       Kontakt

Aktuell -
nicht nur an der Platte!

Bericht der Jugendabteilung in der Saison 2012/2013

Neben der Teilnahme an den Rundenspielen, auf deren Ergebnis noch näher eingegangen wird, haben sich die Jugendlichen auch außerhalb des Tischtennissports an zahlreichen Aktivitäten beteiligt.

Eines davon war am Katharinenmarkt. Hier trugen die Jugendlichen ihren Teil dazu bei, in dem sie tatkräftig an beiden Essenständen mithalfen und somit für guten Umsatz gesorgt haben. Über diese Unterstützung seitens der Jugendlichen und ihren Eltern ist der TTC sehr froh, da es sonst sicher zu personellen Engpässen kommen würde. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch und eure Eltern.

Der Jugendausflug 2013 fand vom 26. April bis 28. April im Waldhof Schweighausen statt. Die Vorfreude war wieder einmal groß. Dadurch, dass wir in diesem Jahr mit einer Minimannschaft, Mädchenmannschaft und einer Jugendmannschaft vertreten waren, sind wir mit ca. 23 Kindern und Jugendlichen, sowie ca. 5 Betreuern dabei gewesen. So viele wie schon lange nicht mehr. Der Waldhof Schweighausen ist eine große Jugendherrberge mit vielen Möglichkeiten. Im Haus gab es einen Billardtisch und einen Tischkicker, die fast ununterbrochen genutzt wurden. Des Weiteren gab es einen großen Außenbereich mit Fußballfeld, Schaukel, Rutsche und vieles mehr. Doch wie wir es eigentlich schon gewohnt sind, kann es an einem Hüttenwochenende vom TTC  natürlich nur ununterbrochen regnen. Es war nass, klat und neblig. Doch die Jungs und Mädels ließen sich die Laune durch das Wetter nicht vermiesen und machten somit das Beste aus diesem Wochenende – was am Ende auch gelungen war.

In der nächsten Saison werden die Jugendlichen in unterschiedlichen Klassen an den Rundenspielen teilnehmen und zahlreiche Aktivitäten durchführen, bei denen sie ihre Freude am Sport ausleben können.