0176/20532923       Kontakt

Aktuell -
nicht nur an der Platte!

12.09.2015 - Tobias Hummel siegt bei den TTC-Vereinsmeisterschaften

Spannende Spiele bei den Vereinsmeisterschaften des TTC

Am Samstag wurde die Vereinsmeisterschaften des TTC ausgetragen.
Mit 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte man die intensive Saisonvorbereitung abschließen und sich nun voll und ganz dem Rundenbetrieb widmen.

Unter den Teilnehmern waren auch Hannes Blase und Lukas Bühler, die noch in der Schülermannschaft aufschlagen. Bei dem Turnier konnten sie schon einmal "Erwachsenenluft" schnuppern und musste trotz sehr ansprechender Leistung feststellen, dass die Trauben bei den Herren etwas höher hängen als im Nachwuchsbereich.

Sieger wurde Tobias Hummel, der im Verlauf des Turniers keinen Satz abgab. Zweiter wurde der Neuzugang Andreas Bührer, der in dieser Verfassung ein eifriger Punktesammler im mittleren Paarkreuz der Landesliga werden sollte. Im Spiel um Platz drei standen sich Mario Geppert und Mathias Kunz gegenüber. Hierbei konnte sich Junior "Shepard" knapp gegen den bravourös kämpfenden Kunz durchsetzen. Die etatmäßige Nummer 4 und 5, Andreas Hummel und Senior Martin Mayer, mussten sämtliche Sieghoffnungen etwas überraschend bereits in der Gruppenphase begraben. Am Ende belegten sie die Plätze fünf uns sechs.

Leider fehlte die Nummer 2 der Landesliga-Mannschaft Mario Hättig, aber immerhin konnte er einen Tag später das Zweimannschaftsturnier des TTC Friesenheim an Seite von Tobias Hummel souverän gewinnen.


 

Die weiteren Platzierten:

Bertold Hilss
Patrick Fallert
Berthold Ohnemuss
Martin Himmelsbach
Hannes Blase
Johanna Finkbeiner
Lukas Bühler