0176/20532923       Kontakt

Aktuell -
nicht nur an der Platte!

TTC-Ausflug 2018

Trackerfahrt nahe des Ortenberger Schlosses!

Völlig ungewohnt startete der Tag für den TTC-Ausflug mit strahlendem Sonnenschein. Eine Premiere in der Vereinsgeschichte, doch man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, wie es so schön heißt...

Bei besten Wetter begann also die Trackerfahrt in Offenburg, von dort führte uns der Weg durch die Weinberge Nahe des Ortenberger Schlosses. Direkt oberhalb des Schlosses gab es auch schon die erste  Weinverkostung, mit einem herrlichen Blick über das Kinzigtal. Weiter ging die Fahrt bei bester Stimmung und auch der Wein schien gut anzukommen. Natürlich stand neben dem Wein probieren, vor allem die lehrreichen Hintergrundinformationen über den Herstellungsprozess, die verschiedenen Weinsorten etc. im Vordergrund. Alles schien perfekt, doch wie üblich sollte das Wetterglück nicht ewig wären. Aufgrund eines heftigen Regenschauer musste eine Zwangspause in einer Schutzhütte eingelegt werden. Diese wurde jedoch bestens genutzt, mit ein paar Flaschen Wein konnte die Wartezeit gut überbrückt werden. Letztendlich konnte die Fahrt irgendwann weitergehen. Endpunkt der Trackertour war das Gasthaus Rössle in Hofweier. Nach dem gemeinsamen Essen konnte sich dann dem Abendprogramm gewidmet werden, das in Schuttertal stattfand....

Alle Bilder hier: