0176/20532923       Kontakt

Aktuell -
nicht nur an der Platte!

25.11.2018 - Erfolge bei der Südbadischen Einzelmeisterschaft in Bühl!

Sabrina Himmelsbach und Helene Cannie erfolgreich bei der Südbadischen Einzelmeisterschaft in Bühl.

Am Katharinenmarktsonntag machte man sich früh morgens auf den Weg nach Bühl, um sich mit den Besten aus Südbaden zu messen. Am Start war der TTC Seelbach - Schuttertal mit den zwei Nachwuchsspielerinnen Sabrina Himmelsbach und Helene Cannie. Bei dem sehr gut besetzten Turnier schlugen sie beide in der Altersklasse U 13 im Einzelwettbewerb und zusammen im Doppel auf. In den zuerst eingeteilten Gruppenspielen kam Sabrina auf Platz 1 und Helene schaffte es mit viel Kampfgeist auf Platz 2. Somit hatten sich beide für die Endrundenspiele qualifiziert. Im Einzel musste sich dann Helene Cannie leider im Achtelfinale trotz einer sehr guten spielerischen Leistung gegen Julia Derr aus Offenburg geschlagen geben. Sie erreichte am Ende den 9. Platz in der Einzelwertung. Sabrina Himmelsbach spielte sich bis ins Halbfinale wo sie auf die Titelfavoritin Angelina Credo aus Rastatt traf. In einem tollen packenden Halbfinalspiel schaffte es Sabrina sich in vier Sätzen durchzusetzen und der Weg fürs Finale war frei. Dort traf sie dann auf Cytacki Megan vom TTF Stühlingen. Nach zwei verlorenen Sätzen zu Beginn des Spiels kämpfte sie sich im dritten und vierten Satz zurück in das Spiel. Im Fünften Satz setzte Sie sich dann durch und wurde Südbadischer Meister. Im Doppelwettbewerb erreichten Helene und Sabrina zusammen einen hervorragenden 3. Platz.

Mit dem Gewinn dieses Turniers qualifiziert sich Sabrina für die Teilnahme an der Baden – Württembergischen Meisterschaft am 15.12.2018 in Abstatt bei Heilbronn.

Gratulation zu diesen tollen Erfolgen.