0176/20532923       Kontakt

Aktuell -
nicht nur an der Platte!

23.06.2018 - Jugendausflug nach Gutach!

TTC-Jugend unterwegs in Gutach!

Am letzten Samstag Mittag traf sich die TTC-Jugend gutgelaunt bei schönem Wetter und nicht zu heißen Temperaturen an der Schulturnhalle um gemeinsam einen Ausflug nach Gutach zu machen.

Nachdem die beiden Jugendleiter Stephanie Messner und Patrick Fallert alle begrüßt hatten und alle Jugendlichen auf die Autos verteilt waren, ging es los mit dem Ziel "Park mit allen Sinnen", ein Barfußpark in dem man die Natur hautnah erleben kann.
Die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten viel Spaß dabei barfuß über Steine, Holzspäne, Sand und auch durch Matsch und Pfützen zu laufen. Für den einen oder anderen kostete es zwar anfangs etwas Überwindung über den teilweise ungewohnten Untergrund zu gehen, aber letztlich kamen alle ohne größere Verletzung an den Füßen wieder am Ausgangspunkt an, wo man sich nach dem etwa einstündigen Fußmarsch mit einem leckeren Eis belohnte und in der Sonne relaxte. Danach teilte man sich auf für den nächsten Programmpunkt.

Gutach bietet neben dem "Park mit allen Sinnen" auch noch die Möglichkeit einer Sommer-Rodelbahn und eines Adventure-Minigolfs. Da man zeitlich nicht beides bewältigen konnte, wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt und die Fahrer machten eine Uhrzeit aus, an der man sich wieder treffen wollte um den letzten Programmpunkt des Tages in Angriff zu nehmen.

Solche Aktivitäten machen natürlich hungrig und durstig, daher fuhr man geneinsam nach Hausach, wo in einer Pizzeria für das leibliche Wohl gesorgt wurde und alle Anwesenden sich ihre Pizza schmecken ließen.
Gestärkt und vielleicht auch ein bisschen müde vom aufregenden Tag, machte man sich dann auf Richtung Seelbach, so dass alle pünktlich zum Anpfiff des Spiels der deutschen Fußballnationalmannschaft wieder daheim waren.

Alle Bilder hier: