0176/20532923       Kontakt

Aktuell -
nicht nur an der Platte!

09.02.2019 - Großer Andrang bei den Mini-Meisterschaften!

Mini-Meisterschaften in Seelbach

Am Samstag veranstaltete der TTC Seelbach-Schuttertal die Tischtennis mini-meisterschaften. Mit über 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war man von Seiten des Vereins von der großen Resonanz sehr angetan.

Mit großem Gewusel und entsprechendem Geräuschpegel absolvierten die Teilnehmer ihre Spiele in insgesamt sechs Wettbewerben. So wurden in den Altersklassen Jahrgang 2006/07, Jahrgang 2008/09 und Jahrgang 2010 und jünger die männlichen und weiblichen Mini-Meister gesucht und gefunden. Die ganz kleinen Kinder, die noch nicht einmal über die Platte schauen konnten, wurden von Bezirkskader-Trainer Frank Himmelsbach spielerisch an den Tischtennissport herangeführt.

Im Vorfeld des Turnieres gestalteten die Bundesliga-Spielerin Petra Heuberger sowie Tobias Hummel an der Seelbacher und der Schuttertäler Grundschule eine Sportstunde zum Thema Tischtennis. Dies motivierte einige Kinder an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die ersten vier Platzierten dürfen am 17. März am Bezirsksentscheid teilnehmen.
Nach 2 aufregenden Stunden standen folgende Sieger und Platzierte fest:

2006/07 männlich:
1.    Niko Messner
2.    Fiete Sattler
3.    Krest Sarkis

2008/09 männlich:
1.    Nils Messner
2.    Adrian Merk
3.    Lennard Kill

2010 und jünger männlich:
1.    Noah Gabriel
2.    Dean Gergert
3.    Luca Manna

2006/07 weiblich:
1.    Jala Ali
2.    Klaritta Sarkis

2008/09 weiblich:
1.    Anne Ruf
2.    Felicia Jülch
3.    Katharina Forster

2010 und jünger weiblich:
1.    Leni Spannagl
1.    Lena Heuberger
3.    Lotta Meßner

 

Alle Bilder zum Anschauen und Download